Das Produkt Kupplung in der Virtual Reality erleben – möglich mit der R+W-App

Werther/Klingenberg/Hannover, 1. August 2017

R+W-Metallbalgkupplung

R+W kuppelt auf der EMO

R+W Antriebselemente präsentiert zur EMO in Hannover (Halle 25 am Stand C36) ihr Kupplungs-Portfolio für die Metallbearbeitung. Neben Metallbalg-, Elastomer- und Sicherheitskupplungen für höchste Präzision zeigt die Poppe + Potthoff-Tochter auch eine besondere Variante der Lammellenkupplungen: mit integrierter Kühlschmiermitteldurchführung bietet diese besonders den Herstellern von Werkzeugmaschinen mit langem Spindelaufbau wertvolle Vorteile.

Vom 18. bis 23. September 2017 findet in Hannover die Messe EMO statt. Über 2.050 Aussteller aus 45 Ländern stellen zur Weltleitmesse für die Metallbearbeitung aus. In Halle 25, Stand C36 präsentiert der Kupplungshersteller R+W aus Klingenber auf gewohnte und moderne Art die Welt der Präzisionskupplungen als wichtiges Verbindungelement für Metall ver- und bearbeitende Anlagen.

R+W-Elastomerkupplung

Dank der Virtual Reality-Funktion in der R+W-App erlebt der User die Vielfalt der Kupplungen plastischer, authentischer und detailgetreuer denn je – nur Anfassen ist näher. Und dafür gibt es ein paar ausgewählte Ausstellungsstücke. So präsentiert R+W u. A. die torsionssteifen Metallbalgkupplungen, die von 0,05 Nm bis 100.000 Nm sowie in verschiedenen Nabenanbindungen erhältlich sind.

R+W-Sicherheitskupplung

Schwingungsdämpfende Elastomerkupplungen aus der Baureihe EK sind mit unterschiedlichen Elastomer-Shorehärten verfügbar – je nach Größe und Ausführung bis max. 25.000 Nm. Zudem schützen spielfreie Präzisions-Sicherheitskupplungen vor Schäden und verringern Stillstandzeiten. R+W-Lamellenkupplungen können außerdem jetzt mit integrierter Kühlschmiermitteldurchführung bezogen werden.

R+W-Lamellenkupplung mit integrierter Kühlschmiermitteldurchführung

Das diesjährige EMO-Motto „Connecting systems for intelligent production“ vermittelt aktuelle Themen und Trends. Die Branche stellt Neuheiten aus den Bereichen Werkzeugmaschinen, Präzisionswerkzeugen, Automatisierungskomponenten bis hin zu Systemen mit kundenorientierter Ausrichtung vor. Verschiedene Veranstaltungen und Sonderschauen runden den Rahmen der Messe ab. Beratungstermine auf dem R+W-Messestand zur EMO können ab sofort gerne vereinbart werden unter https://www.rw-kupplungen.de/messen/emo-hannover/.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rw-kupplungen.de